Monatsbericht September 2023
Im September haben wir im Mandanten Full das Übertragen der vorhandenen freien Komponenten in die neue DIN Struktur geübt und vollzogen. Dank einer Testserver-Installation konnten wir dies mehrfach durchspielen, bis es dann wirklich gestimmt hat. Herzlichen Dank für die Geduld. Wir melden uns in Kürze bei den anderen Anwendern für diese Aufräumaktion.
Die Planung der Instandhaltung braucht Events
Die Instandhaltung wird über die Events geplant (wann soll was unter welcher Bezeichnung stattfinden). Neu wurden im Stammmandanten alle Events eingefügt, die es später zur Anwendung der IH Massnahmen aus der R RTE 49'910 braucht. Jeder Anwender kann bald seine Eventliste durchsehen und dabei nicht benötigte Events deaktivieren. Alle können auch eigene Planungsvorlagen erstellen. Dafür können die vorhandenen «freien» Events verwendet werden.
Welche Komponenten / Bauteile sollen im eigenen Mandanten verwendet werden ?
Aus dem Stammmandant HECH stehen alle Komponenten und Bauteile zur Verfügung, die im Rahmen der Arbeiten an der R RTE 49'910 Instandhaltung Historische Fahrzeuge dokumentiert worden sind. Hier kann jeder Mandant einstellen, welche Komponenten/Bauteile in der eigenen Anwendung benutzt werden sollen.
Planung der Instandhaltung
Die Planung erfolgt entweder für ein Fahrzeug oder dann für Komponenten/Bauteile.
Ein Klick auf den Stift öffnet die im Mandanten definierte Liste der Events:
Auswahl des Events über Plus. Jetzt wird definiert in welchem Zeitraum und/oder Kilometerleistung das ausgewählte Bauteil instandzuhalten ist:
Nach dem Speichern zeigt sich die Zuweisung in der Instandhaltungsmatrix.
Die zu planenden Komponenten/Bauteile werden durch Klick auf das blaue Symbol angezeigt, die gespeicherten Zeit- und Leistungsdaten werden anzeigt:
Sehr bald können wir zusammen definieren, was genau zu passieren hat, wenn die Planung ausgelöst wird.
Herzliche Grüsse
Walter & Team