4. Januar 2022
Monatsbericht Dezember 2021

Im Dezember haben wir uns vor allem mit dem neuen Arbeitsmittel «Checkliste» beschäftigt. Checklisten können viele verschiedene Formen haben. Hauptsächlich sind es aber Arbeitsanweisungen, die abgearbeitet werden.

In der Grundform sind das Tabellen, in denen Aufgaben und Aufgabenschritte aufgelistet sind. Nach der Erledigung der Aufgabe kann angegeben werden, wer die Aufgabe wann erledigt hat. Selbstverständlich können auch Resultate / Befunden erfasst werden.

Wichtig: die Bearbeitung der Checklisten werden wir nicht nur für den PC-Bildschirm, Notepad, Telefon anbieten, nein, diese können auch ausgedruckt und abgearbeitet werden.

Konzept Checklisten

Daneben konnten wir die Anwendung der Projekte noch erweitern. Jetzt kann ein Projekt-Endedatum auch in der Vergangenheit liegen. Damit können auch bereits abgeschlossene Projekte nacherfasst, nachdokumentiert werden.

Zur Erinnerung: in einem Projekt [in der Navigation bei Arbeiten – erfassen] können einzelne Aufgaben / Rep-Zettel zusammengefasst werden. Ein Projekt kann also aus mehreren Vorgängen bestehen. Projekte erfahren meistens Änderungen im zeitlichen Ablauf. Sobald das Projekt am Bildschirm geöffnet ist, können die Start- / Ende-Daten der zum Projekt gehörenden Vorgänge in einem Arbeitsschritt zusammen verändert werden. Mit dem Symbol im schwarzen Balken oben links (Pfeile im Kreis) kann das gemacht werden.

Bearbeitung eines Projekts, Anpassung des Start- / Ende-Datums

 

Das Jahr 2021 hat uns wieder ein ganz entscheidendes Stück vorangebracht. Gerne hängen wir eine Beschreibung des Leistungsumfangs der Drehscheibe an diesen Monatsbericht an.

So hoffen wir alle auf eine Beruhigung an der COVID Front, uns fehlen die persönlichen Begegnungen. Mit den allerbesten Wünschen für ein erfolgreiches Jahr 2022.

 

Euer Drehscheibe-Team