12. Juli 2019
Archiv V 1.0 ist fertig

Ein wichtiges Anliegen der Drehscheibe ist es, Wissen zu sichern und möglichst einfach zugänglich zu machen.

Das Archiv ist ein (Sammel)Ort an dem das vielfältige Wissen zu unseren Fahrzeugen und Komponenten hinterlegt werden. Und wenn die Information (noch) nicht ditigalisiert ist dann immerhin der Hinweis, wo genau die Information zu finden ist.

In einem nächsten Schritt können dann an verschiedenen Orten (in den Fahrzeugen, in den Komponenten, bei den Instandhaltungsinformationen Links zu diesen Dokumenten oder Inhalten hinterlegt werden. Klares Ziel ist: die Information soll nur einmal erfasst werden müssen, die Verknüpfungen sorgen dann für den Zusammenhang.

Was jetzt noch kommt: grosse Datenbestände können in einem Excel-Sheet vorerfasst und dann in einem Rutsch in die Drehscheibe eingelesen werden.

Informationen die an anderen Orten in der Drehscheibe erfasst werden, sollen in den Suchresultaten im Archiv auch angezeigt werden.