9. Juni 2022
Monatsbericht Mai 2022

Wir freuen uns: die Funktionalitäten rund um die Checklisten sind fertig gestellt, jetzt wird die Anwendung der Checklisten sichtbar.

Es ist auch gelungen, bereits bestehende Arbeitsanweisungen oder Unter-Checklisten direkt in eine Checklisten zu verlinken.

Allen Checklisten und zu verlinkenden Dokumente kann mitgegeben werden, in welchem Bereich diese zur Verwendung angeboten werden sollen.

Im Bereich HECH (das ist der übergeordnete Bereich für alle Mandanten in der Drehscheibe) stehen verschiedene Checklisten zu Verfügung, die auch den Mandanten nützlich sein können. Diese werden in den Mandanten auch zur Verwendung angeboten. Hier werden wir auch Vorlagen aus verschiedenen RTEs des VöV publizieren, ein Beispiel: Signifikanzbeurteilung und Gefährdungsprotokoll aus der RTE 49'100.



Falls ihr für Euch eine tolle Checkliste erfunden habt, die auch andere Drehscheiben-Nutzer verwenden dürfen, so könnt ihr diese teilen. Einfach auf den geschwungenen Pfeil ganz links klicken:



Im Bereich Arbeiten (RepZettel, Vorgänge) wird ein zusätzlicher Abschnitt Checklisten eingebaut. Dort werden alle für diesen Bereich bereitgestellten Checklisten des eigenen Mandanten angezeigt und können ausgewählt werden.

Nachdem wir uns wieder einmal den RepZetteln zuwenden, werden wir im gleichen Moment weitere Anliegen aus dem Benutzertreffen einbauen.

  • das «Weiterschalten» (Workflow) der RepZettel soll klarer dargestellt werden;
  • RepZettel, die auf Komponenten ausgestellt werden, zeigen künftig, wenn sie mit einem Fahrzeug verbunden sind, das Fahrzeug im RepZettel auch an;
  • Neu wird es eine Übersicht über alle für ein Fahrzeug eröffnete RepZettel geben (offen und geplant), das gibt einen Übersicht pro Fahrzeug auf einen Blick.

Ich werde mich im Sommer bei den Benutzern der Drehscheibe melden und eine Einführung in das grosse Thema der Checklisten anbieten, gratis.

Herzliche Grüsse
Walter Huber