1. Januar 2023
Zum Jahreswechsel

Liebe DS Nutzer, liebe Empfänger dieser Informationen


Nicht nur die Eisenbahnwelt hat sich drastisch verändert. Weiterentwickelt ? Na ja, aber sicher nicht rundum positiv. Die Drehscheibe aber schon. Wir arbeiten jetzt bereits 3 ½ Jahre an der Drehscheibe und haben viel erreicht.


Die Drehscheibe hat mittlerweile bei den Funktionen einen Programmstand erreicht, mit dem wir an neue Formen der Nutzung herangehen können. Die Drehscheibe besteht aus 4 Modulen: Instandhaltung, Anlässe und Personalplanung, Befähigungen/Ausweise/Kompetenzen sowie Verbrauchsmaterial / Ersatzteile. Die Module benutzen gemeinsam die Funktionen.



Vom letzten Modul Verbrauchsmaterial gibt es erst eine Teilfunktion, die Ersatzteile fehlen noch ganz.


Wie weiter ? Wir hören allenthalben, dass die DS zu teuer sei und darum nicht eingesetzt werden könne. Wir haben eine Idee. Wir können die Benutzung der Module so programmieren, dass auch nur eine Teilnutzung der Module möglich wird. Falls wir das in Angriff nehmen, an welchen Modulen seid ihr interessiert ? Schickt uns doch bitte ein E-Mail oder ruft an:


walter@drehscheibe.biz oder 079 401 49 93


Am Samstag 1. April treffen wir uns (wahrscheinlich in Olten) zum nächsten Benutzertreffen der Drehscheibe. Auch dort können wir diese Fragen besprechen.  


Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute im Neuen Jahr.

Herzliche Grüsse von der Drehscheibe

Walter