1. Februar 2023
Monatsbericht Januar 2023

Die Personalplanung ist (in der ersten Runde) fertig. Als vorläufig letzte Auswertung haben wir noch eine Übersicht über die eigenen Einsätze hinterlegt. Der eingeloggte Benutzer findet in seinem Konto die Auswertung über die eigenen Einsätze.



In der ZMB testen wir das neue System jetzt aus, das gibt sicher noch gute Ideen, was noch verbessert werden kann. Meldet Euch.


Aufgeräumt hinter den Kulissen:

Auch wenn man das von aussen gar nicht so gut sieht, so arbeiten wir doch immer wieder hinter den Kulissen. Immer wieder gibt es etwas zu verbessern oder auf den neuesten Stand zu bringen. Im Januar haben wir an der «Passwort-vergessen»-Routine gearbeitet, die im Programm verwendeten Icons verschlankt. Dadurch lädt das Programm verlässlich schneller. Falls ihr irgendwo etwas «Schräges» seht, bitte melden.


Benutzertreffen 1. April

Das grosse Sitzungszimmer ist reserviert, wir treffen uns am Samstagmorgen 1. April wieder in Olten. Diejenigen die das letzte Mal dabei waren sind sicher mit dem erreichten sehr zufrieden. Gut 90 % der Wünsche sind fertig umgesetzt, es funktioniert also mit dem Wünschen durch die Benutzer.


Was passiert im Februar ?

Ankündigung: wir werden im Monat Februar den Programmpunkt «Benutzer/Mitarbeiter» von Einstellungen in die Stammdaten verschieben.


Instandhaltung

Wir sind jetzt wieder am Arbeiten im Bereich Instandhaltungsplanung. Die Liste der verfügbaren Komponenten wird deutlich erweitert, Komponenten können aktiv/nicht aktiv geschaltet werden, es werden praktische Filter eingebaut.


Herzliche Grüsse vom DS Team

Walter