1. September 2023
Monatsbericht August 2023

Wir kommen gut voran im Bereich der Instandhaltung:


Die Komponenten wurden massiv ergänzt

Die Möglichkeiten bei der Verwaltung der Komponenten wurden stark erweitert. Die Liste der vorerfassten Komponenten sind jetzt bereits auf dem Stand und Umfang der zu erwartenden R RTE 49'910. Diese wurden mit den zweistellen DIN-Codes erfasst.

Die ganze Liste ist diesem Monatsbericht angehängt.


Innerhalb dieser Komponenten können jetzt passende Bauteile erfasst werden. Bei den Bremsen sieht das dann so aus:


Ebenso neu dazugekommen ist die Komponenten-Art «Container». Hier können zusammengebaute Komponenten zusammengefasst werden: In den Container «Drehgestell» können dann Drehgestellrahmen, Radsätze, Fahrmotoren, Federn, Bremsgestängesteller etc. etc. eingefügt werden.


ACHTUNG: das sind Spieldaten zum testen …..


Diese Änderungen werden bald aufgeschaltet. Wir arbeiten noch an den damit zusammenhängenden Programmteilen.

 

Bei der Erarbeitung von neuen Funktionen betrifft das vielfach auch bestehende Programmteile. Bei dieser Gelegenheit bringen wir diese auf den neuesten Entwicklungsstand. Das führt insgesamt zu einem moderneren und dann auch stabileren Programm. 


Herzliche Grüsse aus der Programmküche.

Walter