Präzisierung/Klarstellung: Kosten Drehscheibe nur für aktive (betriebsfähige) Fahrzeuge
Liebe Kollegen
Vor ein paar Tagen wurde in einem Gespräch die Vermutung geäussert, dass die offerierten Preise für die Nutzung der Drehscheibe "pro Fahrzeug" sich auf den ganzen Fahrzeugbestand (betriebsfähig und nicht betriebsfähig) beziehen.
Nein, das ist nicht die Meinung / Absicht.
Ich möchte einen Beitrag der Mandanten an die Kosten der Drehscheibe (die Erstellungskosten bis Ende April 2020 belaufen sich auf CHF 115'000) für die aktiven, die betriebsfähigen Fahrzeuge der Mandanten (Vereine). Für Fahrzeuge die nicht im Einsatz stehen, soll nichts verrechnet werden.
Es wurde gefragt, ob für ein Fahrzeug, das wegen einer grösseren Revision für zwei Jahre nicht betriebsfähig ist, bezahlt werden müsste. Nein.
Eine weitere Präzisierung wurde erfragt: ob ich die Entwicklung der Software im Auftrag der TR Trans Rail mache. Nein.
Meine Motivation kommt aus Erlebnissen im eigenen Verein. Es kann doch nicht sein, dass immer wieder wertvollste Informationen zerstört werden, nur weil ein Freiwilliger "beim hinschmeissen des Bettels" alle Informationen, dalle Daten löscht, mutwillig kaputt macht. Ich habe leider gehört, dass das in anderen Vereinen auch passiert ist, sogar vor sehr kurzer Zeit.
Kommt dazu: Die TR Trans Rail ist seit langer Zeit nur mit sich selbst beschäftigt.
Gerne stehe ich für weitere Präzisierungen oder Abmachungen zur Verfügung. Abmachungen - damit meine ich, dass wir miteinander reden sollten.
Herzliche Grüsse
Walter Huber