19. Juli 2018
Die Drehscheibe wird (als Idee) geboren

Ende Mai 2018 präsentierte Michael Bollmann von der DVZO sein Softwareprojekt "Unterhalt". Er hatte seine Ideen mit Studenten der ZHAW (Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften) umgesetzt. Der Ansatz offenbarte Schwächen, weil die Hochschule (natürlicherweise) Hard- und Softwareelemente der technischen Oberklasse einsetzte und die Studen sich dem Software-Projekt nur in unregelmässigen Abständen widmen konnte.

Die neue Webseite des HECH ist bei Cyon in Basel zu Hause. Die Webseite bietet bereits einen Datenbank-basierende Sammlung von historischen Fahrzeugen der HECH-Mitglieder. 

So entstand die Vision, die Drehscheibe in diesem sehr kostengünstigen Umfeld zu realisieren. Gestartet wurde das Projekt von Walter Huber Ende Juli mit Rafael Egli dem Programmierer der HECH Webseite.